Exegetisches Handwörterbuch zur Bibel

Stephen D. Renn (Hrsg.) Michael Dennstedt (Hrsg.)

Exegetisches Handwörterbuch zur Bibel

79,90 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: 226622
ISBN 978-3-417-26622-1
Verlag SCM R.Brockhaus
Seiten 814
Erschienen 04.02.2019
Artikelart 16 x 23.5 x 3.2 cm
Produktinformationen "Exegetisches Handwörterbuch zur Bibel"

Dieses Handwörterbuch entfaltet die Bedeutungsbreite aller wichtigen Wörter der Bibel. Es geht dabei vom Hebräischen und Griechischen aus, ohne dass man als Leser diese Sprachen können muss. Was das jeweilige Wort an verschiedenen Bibelstellen bedeuten kann, wird kompakt und verständlich herausgestellt.

Autor: Stephen D. Renn Michael Dennstedt

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel

Wiersbe Kommentar NT - Band 3
Nachdem die bekannte „Sei“- Reihe des Autors als zweibändige Kommentierung zum AT herausgegeben wurde, hat die Christliche Verlagsgesellschaft nun dankenswerterweise auch die neutestamentliche Fortsetzung aufgelegt und somit die Reihe vervollständigt.Warren Wiersbe, dessen Schriften mehr und mehr ins Deutsche übersetzt werden (z.B. Gott kennt keine Eile, Teuflische Strategien, Das 1x1 des Betens, Im Dienst des besten Herrn, Ich bin), fällt auch bei dieser Kommentierung durch seine leserfreundliche, praxisbezogene, ausgewogene und meist auch tiefgehende Bibelauslegung auf.Es ist eine Freude, mit diesem Hilfsmittel die Bibel zu entdecken und vor allem auf das Leben anzuwenden.Die Kommentarreihe ist daher vor allem denjenigen zu empfehlen, die eine Erklärung bzw. Weiterführung zur täglichen Bibellese suchen. Außerdem ist sie für die Vorbereitung von Hauskreisen, Bibelstunden und Predigten sehr geeignet. Für das jeweilige Bibelbuch werden Hauptthema, Schlüsselverse, Gliederung und Inhalt angegeben und der Bibeltext ausgelegt. Wohltuend ist hierbei, dass sich Wiersbe nicht endlos mit Einleitungs- und Datierungsfragen beschäftigt, sondern den Bibeltext im Zentrum belässt.Jedes Kapitel schließt mit mehreren hilfreichen Fragen zum Bibelstudium ab. Der Autor bekennt sich zur vollständigen/ unbegrenzten Irrtumslosigkeit der Bibel (vgl. z.B. sein Kommentar zu 2. Tim 3,16: Alles, was die Bibel über sich selbst, die Menschen, Gott, das Leben, den Tod, die Geschichte, die Wissenschaft und jedes andere Thema sagt, ist wahr.; Band II, S. 107), weshalb die Kommentarreihe ausdrücklich empfohlen werden kann.

69,90 €*